Willkommen zum Onlinekurs “Ganzheitlich Darmgesund”.

Entdecke die Geheimnisse einer gesunden Darmfunktion und verbessere dein Wohlbefinden in nur 3 Wochen!

Du möchtest dich gern intensiver mit dem Thema Darmgesundheit beschäftigen und lernen, was deinem Darm gut tut?

Da habe ich etwas für dich!

Dein Darm ist das Zentrum deiner Gesundheit.

Ein gesunder Darm bedeutet nicht nur eine gute Verdauung, sondern beeinflusst auch dein Immunsystem, deine Energie und sogar deine Stimmung.

Deshalb ist es so wichtig, dass du dich ganzheitlich um deinen Darm kümmerst.

In meinem Online-Kurs erfährst du deshalb, wie du deinen Darm auf natürliche Weise unterstützen kannst, um ein gesundes und ausgeglichenes Leben zu führen.

Es werden Themen abgedeckt, die von der richtigen Ernährung und Verdauungsförderung bis hin zur Bedeutung eines gesunden Lebensstils für die Darmgesundheit reichen.

Und das Beste: Es bleibt nicht bei der Theorie, sondern es geht stets darum, dass Du direkt in die Umsetzung kommst.

Mein Kurs bietet dir praktische Anleitungen, Ernährungstipps und Strategien, um deinen Darm in Bestform zu bringen.

Denn ich möchte Dich ermutigen, deine Darmgesundheit aktiv anzugehen.

Warum ist ein gesunder Darm so wichtig?

  1. Verdauungsoptimierung: Ein gesunder Darm sorgt für eine effiziente Verdauung und Nährstoffaufnahme.
  2. Immunsystemstärkung: Über 70% deines Immunsystems befinden sich im Darm. Ein gesunder Darm unterstützt die Abwehr von Krankheiten.
  3. Stimmungsregulierung: Die Darm-Hirn-Verbindung beeinflusst deine Stimmung und geistige Gesundheit.
  4. Energie und Vitalität: Ein gesunder Darm fördert deine Energie und Vitalität im Alltag.

Im Grunde wissen wir es doch alle: Sich (Gesundheits-)Wissen im heutigen digitalen Zeitalter anzueignen, ist grundsätzlich leicht. Alles lässt sich im Internet finden.

Doch die wahre Schwierigkeit ist und bleibt die Umsetzung im Alltag. Schließlich fällt es jeder und jedem von uns schwer, sich von alten Gewohnheiten zu lösen.

Grund genug für mich, diesen Kurs zu kreieren, der dir deinen Einstieg in einen darmfreundlicheren Lebensstil erleichtert.

Tauche ein in die Welt der Darmgesundheit und entdecke, wie du dein Wohlbefinden von innen heraus verbessern kannst.

Bereit, deinem Darm etwas Gutes zu tun?

Melde dich noch heute an und starte deine Reise zu einem gesünderen und glücklicheren Leben!

In diesem exklusiven Kurs erhältst du:

  • Live-Startevent: Nimm an unserem Live-Event teil, in dem du alle Kursdetails erfährst und motiviert starten kannst.
  • Ebook und Workbook: Bekomme ein  umfangreiches Ebook mit vertiefenden Inhalten und nutze das Workbook für praktische Übungen und Reflexionen.
  • Ein Trockenbluttest im Wert von 179,-  , um deine Zellgesundheit zu überprüfen inkl. 1:1 Besprechung mit mir.
  • WhatsApp-Gruppe: Trete der geschlossenen Gruppe bei, um dich mit Gleichgesinnten auszutauschen und zusätzliche Unterstützung zu erhalten.
  • Abschluss-Liveevent mit Vagusnervübungen: Erfahre in einem abschließenden Live-Event wertvolle Vagusnervübungen, um Stress abzubauen und die Darmgesundheit weiter zu fördern.
  • Achtung. begrenzte TeilnehmerInnenzahl von 10 Menschen!
Ich habe viel über den Darm und seine wichtige Rolle in mir gelernt.
Dass mir meine Stimmung “auf den Magen schlagen” kann, wusste ich. Dass umgekehrt auch Magen und Darm meine Stimmung beeinflussen, sogar Depressionen auslösen können, war mir neu.
Besonders gut hat mir aber gefallen, dass Angret so authentisch und ehrlich ist. Sie bezeichnet sich selbst als Sportmuffel und isst auch gerne Schokolade – da fiel es mir direkt leichter, ihre praktischen Tipps zur darmgesunden Ernährung und den Einbau von Bewegung in den Alltag anzunehmen.
Julia, 47,  Hannover

Der Onlinekurs war informativ und abwechslungsreich, ich habe viele nützliche und schnell konkret umsetzbare Alltagstipps bekommen, wie ich meinen Darm ganzheitlich gesund halten kann. Besonders gut fand ich den Austausch in der Gruppe und dass Angret sich die Zeit nimmt und den Raum bietet, um auch persönliche Fragen zu besprechen.
Das E-Book zum immer-wieder-Nachlesen ist toll!

Jana, Lehrerin aus Osnabrück

Kursinhalte im Detail

2 Live-Sessions mit viel Raum für Fragen und individuelle Tipps.

In dem Eröffnungsmeeting am 3.6.2024 um 20 Uhr werden wir uns kennenlernen, den Ablauf und die Inhalte besprechen.

Auch werde werden wir die Wichtigkeit von dem Trockenbluttest besprechen und ich erkläre euch, wie der durchgeführt wird.

Am Freitag dem 21.6.2024 um 20 Uhr gibt es den Abschlussabend. Dort beantworte ich all eure noch offen gebliebenen Fragen.

Ich gebe Umsetzungstipps, damit Du weiter am Ball bleibst.

Extra: ich zeige euch alltagstaugliche Vagusnervübungen für die Entspannung zwischendurch.

Beide Meetings werden aufgezeichnet. Falls die Termine jedoch für alle ungünstig liegen, kann über den Tag und die Uhrzeit noch abgestimmt werden.

40-seitiges E-Book mit umfangreichem Wissen und Tipps

inklusive einem abgestimmten Work-Book zur Reflexion und Umsetzung.

Inhaltsverzeichnis

Lektion 1:
Fakten und Wissenswertes zum Darm

Lektion 2:
Gesunde Ernährung Teil 1 – die 3 Bs: Basis, Bitterstoffe, Ballaststoffe

Lektion 3:
Gesunde Ernährung Teil 2  – Pro, Prä, Fermentiert?

Lektion 4:
Beweg dich.

Lektion 5:
Stress lass nach und was das ganze mit dem Darm zu tun hat.

Geschlossene Whatsapp-Gruppe mit regelmäßigen Impulsen von mir

  • Impulse zum Durchhalten und Reflektieren
  • Konkrete kleine Aufgaben, die dir helfen, am Ball zu bleiben um
    so gesunde Routinen zu entwickeln.
  • Raum für Austausch und all deine Fragen

Trockenbluttest im Wert von 179,- € inkl. individueller Testbesprechung

Trockenbluttests sind eine praktische, kostengünstige und informative Methode zur Überwachung der Gesundheit.

Ich schicke dir den Test postalisch zu und du kannst ihn bequem zu Hause selber durchführen, da nur zwei Tropfen Blut von dir benötigt werden.

In einem Trockenbluttest wird Kapillarblut verwendet, das aus einer Fingerpunktion gewonnen wird.

Dieser wird dann  an einem Labor nach Norwegen verschickt, durch das du das Ergebnis des anonym durchgeführten Tests erhältst.

Über diesen Test können wir wichtige Informationen über die Gesundheit deiner Zellen erhalten einschließlich potenzieller Auswirkungen auf die Darmgesundheit.

In einer 1:1 Beratung besprechen wir dein Testergebnis und ich gebe dir individuelle Tipps.

Für wen ist der Kurs gedacht?

Der Kurs “Ganzheitlich Darmgesund” ist für alle geeignet, die ihr Wohlbefinden steigern und ihre Gesundheit durch eine verbesserte Darmfunktion fördern möchten. Egal, ob du bereits Erfahrung mit Gesundheitsthemen hast, oder neu in diesem Bereich bist, dieser Kurs bietet dir fundiertes Wissen und praktische Werkzeuge, um positive Veränderungen zu erzielen.

Dieser Kurs ist besonders empfehlenswert für:

  • Personen, die unter Verdauungsbeschwerden leiden und nach natürlichen Lösungen suchen.
  • Menschen, die ihr Immunsystem stärken und häufige Erkältungen oder Infektionen reduzieren möchten.
  • Jene, die nachhaltige Energie und Vitalität in ihrem Alltag erleben möchten.
  • Alle, die mehr über die Bedeutung einer gesunden Darmflora für die allgemeine Gesundheit erfahren möchten.
  • Menschen, die offen sind für neue Ernährungsansätze und Lifestyle-Veränderungen, die ihren Darm unterstützen.

Egal, ob du anfangen möchtest, deinen Darm zu optimieren, oder bereits auf einem gesundheitsbewussten Weg bist – dieser Kurs bietet dir die Tools und Unterstützung, die du brauchst, um deinen Darm ganzheitlich zu stärken und dein Wohlbefinden zu verbessern.

Bist du bereit, den ersten Schritt zu machen?

Melde dich jetzt an und starte deine Reise zu einem ganzheitlich gesunden Darm!

“Was kannst du als Ergebnis erwarten?

  • Verbesserte Verdauungsgesundheit: Erfahre eine spürbare Reduktion von Blähungen, Verstopfung oder Durchfall und eine insgesamt verbesserte Verdauung.
  • Stärkeres Immunsystem: Unterstütze dein Immunsystem, um weniger anfällig für Infektionen und Krankheiten zu sein.
  • Mehr Energie und Vitalität: Erlebe eine Zunahme an Energie und Vitalität, um dich im Alltag aktiver und lebendiger zu fühlen.
  • Bessere Stimmung und geistiges Wohlbefinden: Genieße eine gesteigerte Stimmung und inneres Wohlbefinden für ein Gefühl der Ausgeglichenheit und Ruhe.
  • Gesündere Ernährungsgewohnheiten: Lerne, deine Ernährung optimal anzupassen und entwickle langfristig gesündere Essgewohnheiten.
  • Mehr Wissen und Selbstvertrauen: Verfüge über fundiertes Wissen zur Darmgesundheit und fühle dich selbstbewusster, gute Entscheidungen für deine Gesundheit zu treffen.
  • Langfristige Gesundheitsvorteile: Genieße langfristige Gesundheitsvorteile und ein verbessertes Wohlbefinden durch die Integration der Prinzipien der Darmgesundheit in deinen Lebensstil.

Zunächst fand ich das ausführliche E-Book super, dass einen erst einmal mit der Theorie vertraut gemacht hat und einem Wissen vermittelt hat.
In einem guten Umfang, der auch gut durchzulesen war. Die dazugehörigen regelmäßigen Onlinetreffen gaben einem die Möglichkeit, sowohl Angret Fragen zu stellen als auch andere kennen zu lernen. Hier konnte man sich in einer schönen Atmosphäre austauschen. Die von Angret gestellten Aufgaben halfen mir, mich bewusst mit meiner Ernährung, meinem Körper und mir als Person auseinander zu setzen. Gelebte Me-Time sozusagen. 🙂

Da die Darmgesundheit wesentlich zu unserem gesamten Gesundheitszustand beiträgt, ist das Wissen, dass Angret vermittelt immens wichtig. In ihrem Kurs kann man sich durch Angret’s wertschätzende und auch humorvolle Art wohlfühlen und vieles Neues lernen, auch wenn man denkt, dass man schon so vieles über Ernährung weiß.

Maria Kunkel aus Hainburg

Aufgepasst!!!! –  Aufgepasst!!!! – Aufgepasst!!!!

Frühbucher-Angebot: Sichere dir den Kurs für nur 239,- Euro! Am 24.5.2024  steigt der Preis auf 299,- Euro.

Begrenztes Angebot! Melde dich jetzt an und erhalte den exklusiven Frühbucherpreis für den Kurs “Ganzheitlich Darmgesund”.

 

Bonus für Frühbucher:

Als Frühbucher erhältst du zusätzlich ein E-Book mit darmfreundlichen Rezepten – perfekt für eine gesunde Ernährung, die deinen Darm unterstützt!

Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt, um einen guten persönlichen Austausch zu ermöglichen.

Auch werde ich diesen Kurs für diesen Preis nicht noch einmal so anbieten. Verpasse es also nicht, dich anzumelden.

Nutze dieses umfassende Frühbucher-Angebot, um den Kurs “Ganzheitlich Darmgesund” zum Sonderpreis zu erhalten und zusätzlich von dem wertvollen Boni zu profitieren.

Verpasse nicht die Gelegenheit, deinen Darm ganzheitlich zu optimieren und dein Wohlbefinden zu steigern!

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Der Kurs ist ist ein Selbstlernerkurs, der jedoch eng durch mir betreut wird durch die beiden Zoomlives und durch die Whatsappgruppe.

In der bekommst du direkt auf den Handy Impulse, Die Möglichkeit zum Austausch mit den anderen Teilnehmenden sowie die Gelegenheit, mir Fragen zu stellen.

Der Kurs erstreckt sich über 3 Wochen mit zwei Live-Events, Selbstlernlektionen und Community-Interaktion direkt auf dem Handy.

Ablauf:

  • Mit dem ersten Live -Event eröffnen wir den Onlinekurs. Du erfährst alles zum Ablauf und wie Du den Trockenbluttest durchführen musst.
  • Zudem erhältst Du die Möglichkeit, Deine Fragen zu stellen. Anschließend erhältst Du das 40 seitige umfangreiche Ebook, welches in Lektionen aufgeteilt ist.
  • Das dazugehörige Workbook hilft dir, in deinem Tempo dich nicht nur mit den Inhalten auseinander zu setzen, sondern direkt konkret in die Umsetzung zu kommen. Mit der Whatsappgruppe erhältst Du direkt auf deinem Handy nicht nur die Impulse, sondern auch jederzeit die Möglichkeit des Austausches.
  • Im Abschlusslive runden wir dann nicht nur den Kurs ab, sondern wir schauen gemeinsam, wir Du deinen Darm auch anschließend gesund halten kannst. Erhalte dort konkrete  alltagstaugliche Umsetzungstipps von mir . Als besonderen Highlight zeige ich dort einfache Vagusnervübungen, die Du in deinen Alltag integrieren kannst.
  • Zusätzlich gibt es Trockenbluttest, den Du bequem  zu Hause durchführst.   Die Testergebnisse werden individuell mit ihr im 1:1 besprochen.  Dort erhältst Du dann spezifische Ernährungstipps und den Raum für individuelle Fragen.
  • Du bekommst einen 40seitiges Ebook “Ganzheitlich darmgesund.”
  • Dazu gehört ein Workbook mit spezifischen Fragen zur Selbstreflexion.
  • Postalisch erhältst Du einen Trockenbluttest von mir zugeschickt.

kein Problem, Du erhältst eine Aufzeichnung

Das Live-Startevent ist eine interaktive Sitzung per Zoom, in der du alle Details des Kurses erfährst. Wir werden die Kursstruktur besprechen, deine Erwartungen kennenlernen und dich motivieren, deine Reise zu einer ganzheitlich gesunden Darmfunktion zu beginnen. Außerdem erkläre ich Dir, weshalb der Trockenbluttest so wichtig ist und wie Du ihn zu Hause durchführst.

Im Abschlusslive werden wir die Kurs reflektieren und ich gebe dir konkreten Umsetzungsinput, damit Du am Ball bleibst.

Als Extra zeige ich Dir Vagusnervübungen für die schnelle Entspannung im Alltag.

Unsere WhatsApp-Gruppe ist eine exklusive geschlossene Community, in der du dich mit anderen Kursteilnehmern austauschen und zusätzliche Unterstützung erhalten kannst.

Hier teilen wir Erfahrungen, Rezepte und motivieren uns gegenseitig auf dem Weg zu einem gesunden Darm. Mit der Anmeldung erhältst Du von mir den Anmeldelink zur Gruppe . Alternativ teilst Du mir deine Handynummer mit und ich füge dich einfach hinzu.

Ja, du kannst die wöchentlichen Lektionen in deinem eigenen Tempo durcharbeiten. Der Kurs erstreckt sich über 3 Wochen, aber du hast Zugriff auf das Material auch nach Abschluss des Kurses, um es erneut durchzugehen oder in deinem eigenen Tempo zu wiederholen.

Die Lebewesen auf der Erde sind aus Zellen aufgebaut. Entweder aus einer einzelnen, aus mehreren oder wie der Mensch aus Billionen von ihnen.

Zellmembranen sind die Hülle, welche die Zellen nach aussen begrenzen.Diese bestehen hauptsächlich aus einer Lipiddoppelschicht, also aus Fettsäuren.

Der Test misst 11 Fettsäuren, einschließlich gesättigter, einfach ungesättigter (Omega-9) und mehrfach ungesättigter (Omega-6 und Omega-3) Fettsäuren.

Ein hoher Mangel an Omega-3 Fettsäuren kann zu Entzündungen im Körper und somit zu ernsten Gesundheitsproblemen führen.

Mit dem BalanceTest hast du schnell und einfach einen guten Überblick über deinen aktuellen Gesundheitsstatus. Er spiegelt deine Essgewohnheiten und deinen Lebensstil wider.

Fettsäuren spielen zudem eine wichtige Rolle bei der Modulation des Darmmikrobioms. Ein gesundes Mikrobiom ist wichtig für die Verdauung, die Nährstoffaufnahme und die Regulation des Immunsystems.

Mir ist es wichtig, auch individuell auf deine Gesundheit zu schauen. Die Ergebnisse helfen uns, , Ursachen von evnetuellen Beschwerden auf den Grund zu gehen.

Ich kann dann individuelle Empfehlungen für deine Darmgesundheit geben.

Bei der Testauswertung sprechen wir  ausführlich darüber und ich gebe Dir ganz persönliche Tipps und Empfehlungen.

Du klickst einfach auf einen der Buttons. Dann landest Du direkt auf die Bezahlmöglichkeiten per paypal.

Du willst lieber per Überweisung zahlen? kein Problem: schreibe mir einfach eine Mail. ich schicke Dir eine Rechnung mit den Kontodaten.

Nein, der Kurs ist für alle zugänglich, unabhängig von deinen Vorkenntnissen.

Du benötigst keine spezielle Ausrüstung, lediglich einen Rechner und die Möglichkeit, dort ein pdf zu öffnen und mit denen Du an Zoommeetings teilnehmen kannst.

Alles, was du brauchst, ist ein Interesse an der Verbesserung deiner Darmgesundheit und deines Wohlbefindens.

Deine Frage nicht dabei? Dann schreibe mir einfach eine Nachricht